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Zitat von LidlRacer
Abgesehen von der Shimano/Campa-Frage sehe ich bei einem 105er Neurad keinen einzigen wesentlichen Vorteil ggü. so einem gebrauchten Top-Rad. Dass vielleicht bald mal Kette/Zahnkranz/Reifen getauscht werden müssen, ist ja Peanuts.
Wenn die Angaben stimmen, ist nicht mal das nötig.
Das eben erwähnte für "~1100€ mit elektronischer Schaltung" hat übrigens die uralte und klobige 10-fach Ultegra sowie billige Räder.
Fraglich beim Rose wäre vielleicht noch, ob die 53/39-Kurbel gewünscht ist.
Heutzutage ist ja i.d.R. eher Compact gefragt.
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Das ist eben die Frage, die ich mir stelle. Wo komme ich besser weg? Ein neues Rad mit 105er von meinetwegen Rose oder Canyon für 1100 - 1600 oder so je nachdem ob Alu oder Carbon. Oder so was das Mal echt top war. Macht die "veraltete" Technik was aus?