Zitat:
Zitat von Bockwuchst
Ich weiß gar nicht, wie oft man das noch wiederholen muss.
Die Entscheidungen werden doch interdisziplinär getroffen. Es stimmt nicht, dass man nur auf Virologen hört. Wenn man auf die Viroplogen hören würde, stünden wir wesentlich besser da.
Sieht man doch ganz gut daran, dass einfach nicht passiert, was nicht nur Virologen, sondern auch andere Wissenschaftler schin seit November fordern: Ein "echter" Lockdown, den man dann nicht immer und immer wieder verlängern muss, weil er Wirkung zeigen würde.
|
Ich würde da ein Stück weit widersprechen - eigentlich werden die Entscheidungen wenig interdisziplinär getroffen. Auch Politologen weisen schon länger darauf hin, dass ein härterer Lockdown sinnvoll und auch zu vertreten wäre, wenn er dadurch zeitlich begrenzter erfolgen kann.
Mir scheint es so, dass hier von der Politik (nicht mit Politikwissenschaftlern verwechseln) vor allem auf Vertreter aus Industrie und Wirtschaft (und wenige andere Lobbygruppen) gehört wird. Ich betone, auf Vertreter, nicht auf Wirtschaftswissenschaftler, denn auch hier mehren sich die Stimmen, dass ein "echter", dafür aber kurzer Lockdown deutlich sinnvoller für stark betroffene Branchen gewesen wäre.