Zitat:
Zitat von Hafu
Wenn man sich die offizielle Impfseite der Emirate inkl. Dubai ansieht, kann man nur neidisch werden: jeder Impfwillige hat die freie Auswahl, ob er sich mit Biontech, Sputnik oder Sinopharm impfen lässt. Wenn er über 60 ist oder zu einer der Risikogruppen gehört, kann er sogar ohne vorherige Terminvereinbarung zu einer der Impfstellen fahren.
|
Spannend wäre die Frage ob das auch für diejenigen gilt, welche diese ganz gigantonomie in Dubai bauen dürfen. Also wirklich bauen. Ich kann mir schwer vorstellen, dass der pakistanische Arbeiter, dessen Pass irgendwo beim Bauherrn liegt einfach so geimpft wird. Mein Neid auf diese Systeme im Golf, die zufällig auf dem richtigen Rohstoff des 20. Jahrhunderts gebettet sind, hält sich in Grenzen. Norwegen hat es ja auch irgendwie geschafft ein ordentliches Land auf Öl aufzubauen.
Sorry aber das unreflektierte Blenden lassen von autoritären Systemen wie toll da alles läuft im Vergleich zu unserem Bürokratiemonster finde ich schwierig.
Das fängt mit Impfungen an, geht über influencerurlauber und und hört bei „schau an, wie lange Berlin für einen Flughafen braucht“ auf