Die letzte Woche war irgendwie seltsam. Zu Beginn war ich echt schlapp und konnte mein Training nicht so angehen, wie ich eigentlich wollte. Hintenraus ist es dann auf dem Rad mehr geworden als ich wollte und am Sonntag habe ich beim Laufen eine merkwürdige Mischng aus erstaunlich gut und sehr im ar*** erlebt
Montag: Die angedachten 3 h Rolle gingen überhaupt nicht und nach 1:23 habe ich an der Hälfte des Anstiegs Sa Calobra aufgegeben und die müden beine müde Beine sein lassen.
Dienstag: Mittags gab es wieder dei 3*8 minuten Intveralle nach dem Schema von letzter Woche. Das ging auch erstaunlich gut. Mit cool down saß ich dann 1 h auf dem Hobel und abends war ich noch eine Runde locker Laufen (11,35 km in 1:08 h).
Mittwoch: 1:51 h Rolle
Donnerstag: Anstatt des geplanten Laufes gab es 2:04 h auf der Rolle. Ja ich habe mich leider vom schlechten Wetter abhalten lassen.
Freitag: Das Laufen wollte nachgeholt werden und so gab es 10,83 km in 0:56 h mit einem Fokus auf die Lauftechnik. Hintenraus ist mir das aber schwergefallen. Nach einem langen Spaziergang gab es dann noch 2:11 h auf der Rolle. So lange wollte ich eigentlich gar nicht fahren und ich hatte nach 1,5 h auch schwere Beine, aber ich bin gemeinsam mit einem Freund gefahren und er wollte gerne noch was dranhängen und ich bin halt gelegentlich schlecht im "Nein" sagen
Samstag: 0:45 h Rolle mit 13*30/15 + 10*30/15. Die Intervalle bin ich etwas härter gefahren als letzte Woche (ungeplant), aber ich war dann auch wirklich durch. Da ich diesmal auf einer Bergstrecke auf Rouvy gefahren bin und diese nach den 10*30/15 zu Ende war, habe ich dann gedacht, dass es eigentlich auch reicht.
Sonntag: Mein Körper hatte am Samstag leider keine Lust zu schlafen und so war ich den gesamten Tag ziemlich platt und müde. Da mein Bruder mein altes Rennrad und meine alte Rolle bekommen hat und er gerne mal Rouvy ausprobieren wollte, konnte ich aber natürlich nicht ablehnen. Ich bin dann 45 Minuten mit ihm gefahren. Das war größtenteils regenerativ und im Durchschnitt waren es auch nur 112 Watt. Nach einem langen Mittagsschlaf gab es dann noch einen Berg-/Waldlauf mit 15,1 km in 1:26 h und 340 hm. Diese Läufe mag ich total gerne, da man auch alle Untergründe (Gras, Matsch, gefrorene Erde, Asphalt, Treppen, ...) abdeckt. Bergauf war ich echt an der Grenze, da es auch ziemlich steil war. Überrascht war ich aber, wie angenehm ich hintenraus dann noch locker laufen konnte. Das wäre so vor einigen Wochen eher nicht der Fall.
Insgesamt waren es dann 13:33 h, davon 10 h Rolle und 37 km Laufen in 3:31 h. Im Vergleich zur letzten Woche gab es leider keine Stabieinheit, aber Rad und Lauf konnte ich angenehm steigern. Diesewoche wird es aber hoffentlich etwas weniger Rolle, außer es sind so lockere Regenerationseinheiten mit meinem Bruder. Ich denke mal, dass sie nicht schaden und so kann ich zumindest mal digital mit ihm fahren. In der Realität geht es irgendwann im Sommer hoffentlich auch mal.