gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Südkorea: Sieben Jahre Gefängnis für Triathlontrainer
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.02.2021, 12:14   #1
schnodo
Szenekenner

Benutzerbild von schnodo

Südkorea: Sieben Jahre Gefängnis für Triathlontrainer

Ich bin eben über diesen Artikel gestolpert. Die Geschichte hatte ich bewusst überhaupt nicht wahrgenommen. Irre!

Sieben Jahre Gefängnis für Triathlontrainer: Weitere Haftstrafen im Fall Choi Suk-hyeon

Zitat:
Im Prozess bezüglich des Selbstmordes der südkoreanischen Athletin Choi Suk-hyeon hat das zuständige Gericht in der Stadt Daegu weitere Strafen ausgesprochen. Unter anderem muss ihr Trainer für sieben Jahre ins Gefängnis.
Aus einem im Artikel verlinkten weiteren Bericht:

Zitat:
Laut Berichten sei Choi jahrelang körperlich und verbal missbraucht worden. Die “South China Morning Post” berichtet von Tagebucheinträgen der jungen Sportlerin, denen zufolge sie jeden Tag Tränen vergieße und lieber sterben wollte, anstatt immer wieder “wie ein Hund geschlagen zu werden”. Nach dem Artikel habe ebenfalls zu den Misshandlungen gehört, dass Choi Brot im Wert von rund 166 US-Dollar in “einer Sitzung” essen musste, um sie für ihre Gewichtszunahme zu bestrafen, wie ihr Vater gegenüber Journalisten berichtet haben soll. Im April hatte Choi beim koreanischen Triathlonverband und beim nationalen Olympischen Komitee Beschwerde eingelegt und ihren Trainer, einen Physiotherapeuten sowie zwei Athleten des Missbrauchs beschuldigt. Danach seien die Verbände jedoch nicht tätig geworden.

Geändert von schnodo (01.02.2021 um 12:24 Uhr). Grund: Ergänzung
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten