gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Homeschooling
Thema: Homeschooling
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.01.2021, 13:14   #95
Plasma
Szenekenner

Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Von Intelligenz und Loser habe ich nicht gesprochen, nur davon, dass es meiner persönlichen Erfahrung nach unterschiedliche Lernverhalten gibt. Verallgemeinerungen sind natürlich immer falsch, weil sie nichts über den Einzelfall aussagen.
Ich war 10 Jahre Elternbeirat und habe erwachsene Kinder. Falls es Probleme gibt, dann einfach direkt mit der Person sprechen und versuchen, dies auf dem kleinen Dienstweg zu klären. Bei mir hat das immer funktioniert. Anstatt darüber nachzudenken, ein Video zu machen und es der Schulleitung zu schicken und auf YouTube hochzuladen, so wie es deine anfänglichen Gedanken waren.
Meine ursprüngliche Intention war eigentlich, mir andere Meinungen einzuholen. Als Betroffener ist man einfach nicht objektiv und sieht weiße Mäuse, wo vielleicht gar nichts ist. Also hochladen, hier verlinken und zur Diskussion stellen. Habe aber selbst sehr schnell eingesehen, dass das kein Weg ist.

Ansonsten:
https://www.zeit.de/gesellschaft/sch...-lehrer-online

Also wir haben einen Mix aus synchronem und asychronem Unterricht, wobei letzteres mittels einem, wie es im Artikel genannt und beschrieben wird, Lernmanagementsystem realisiert wird.
Plasma ist offline   Mit Zitat antworten