gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Putativnotwehr
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.01.2021, 19:15   #77
ATom
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.07.2018
Beiträge: 123
Zitat:
Zitat von Karhu Beitrag anzeigen
Natürlich dreht sich keiner um und kommt auf mich zu geschwommen. So eine Aussage läuft unter Satire ... oder auch Situationskomik. Genau so ist mein gewählter Tread Titel zu verstehen. Es haben sich ja alle prima auf mich eingeschossen. Ich kann verstehen, das es Spaß macht. Estebban zum Beispiel ist mein bester Kumpel hier. Seine positive und rein sachlichen Aussagen sind genial. Ich kann ihn hierzu nur beglückwünschen. Wer sich zum Beispiel mit Götz von Berlichingen auskennt, wird meine humorige Art schätzen, eine eiserne Faust besitze ich allerdings nicht. Die wäre auch hinderlich im Wasser.
Hallo Karhu,

ich kann mit Deiner "Theorie-Aggression" und Deinen "Theorie-Gedankenspielen" auch nicht viel anfangen. Aber ich kann Dir eine eigene Geschichte über Aggression erzählen.

Ich hatte die beste Form meines Lebens und war auf Bestzeitjagd bei einem Halbmaraton. Alles lief einfach nur klasse. Ich war so glücklich, weil ich mich so prächtig gefühlt habe. Dann tritt mir ein Läufer in die Hacken weil er zu dicht aufgelaufen war. Ich stolperte und kam fast zum Fall, konnte mich aber noch fangen. Ich war echt angefressen und schrie ihn an, dass er doch aufpassen soll. Es dauerte eine Weile bis ich meinen Rhythmus wieder hatte.

Dann die gleiche Situation noch einmal. Ich war so sauer und so voll Adrenalin, dass ich diesen Depp am liebsten auf den Mond geschossen hätte. Aber das ist so gar nicht meine Art.

Leider passierte dies sogar noch ein drittes Mal. Dann blieb für mich nur eine einzige Alternative. Ich konnte das Adrenalin in Leistung umsetzen. So bin ich die letzten 3 KM ins Ziel "geflogen", nur um diesen Depp auf Distanz zu halten.

Und heute ist dieser HM meine Lebensbestzeit und ich bin sehr froh, dass ich meine Aggression in die richtigen Kanäle leiten konnte.
ATom ist offline