gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ziel: 9-9,5h LD in x Jahren
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.01.2021, 11:18   #55
Estebban

Zitat:
Zitat von Kälteidiot Beitrag anzeigen
ja das ist immer so. Es ist immer zu wenig input. Standartfloskel: "wir müssen mehr wissen um dir helfen zu können"

Ich hatte nicht den Eindruck, dass der TE eine allgemeingültige und pauschale Antwort auf seine Frage haben wollte. Er wollte einfach eine Orientierung haben. Er ist ja kein Sport Unerfahrener.

Und zum fehlenden Input. Wir hatten seine AK seine Zeit zu trainieren, seine 10 km Laufzeit und seine Jahre die er sich vorgenommen hat zu trainieren. Es war auch nur sein Wunsch die sub 9 zu schaffen. Sein Ziel sozusagen. Aber er hat es nicht als unverrückbar und leicht zu erreichen dargestellt.
Wie geschrieben, es wird sehr viel interpretiert und wenig auf die eigentliche Frage eingegangen.

Ob die von mir bezeichneten Quellen das behaupten bezweifle ich. Es wird immer auf das eigene Körpergefühl hingewiesen.
Ich hatte auch nicht das Quali Gel empfohlen sondern dem TE nur eine Möglichkeit aufgezeigt mit Aims in Kontakt zu treten.

Hawaii Quali dich krieg ich. Das war sowas von spannend damals. Ja früher war alles besser.

Was hat er denn deiner Meinung nach nicht bekommen? Ihm wurde hauptsächlich geraten, nachhaltig über Jahre regelmäßig und umfangreich zu trainieren. Ob er in 2021 eine langdistanz oder 4 Sprints macht ist erstmal egal um 2023 oder 24 eine gute LD zu machen. Aus dem Vergleich 10er zu HM Bestzeit wurde geschlossen, dass es hintenraus aktuell eng wird / auf langen distanzen das Licht ausgeht. Ergo - viel, regelmäßig über langen zeitraum trainieren.
Es gab Hinweise, dass er unter ner Stunde schwimmen können soll.
Das Material am Ende wichtig wird für den Versuch.

Was willst du denn aus den genannten Parametern noch rausholen?