gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Projekt Ironman unter 7/unter 8 Stunden
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.01.2021, 12:15   #38
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.307
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Mh

Sub 2h konnte halt bis dorthin noch nie irgendjemand Laufen und ist eine Schallmauer gewesen ähnlich der 4 min auf die Meile.

Bei dem Projekt sind natürlich schnelle Zeiten gefordert, aber keine dieser Zeiten ist für Spezialisten aus den Sportarten etwas besonderes, nicht einmal für die Athleten die es Versuchen sollen sind die Zeiten solo betrachtet etwas besonders.
Wenn wir beachten wie viel man sich spart wenn man am Rad im Windschatten fährt, kommt man dann natürlich ganz anders auf die Laufstrecke und kann auch hier andere Zeiten realisieren.
Das Brownlee 35 Minuten schneller als Frodenos schnellste Zeit kann, wage ich zu bezweifeln, bei den Frauen könnte es sich ausgehen.

Im Großen und Ganzen aber kein spannendes Projekt
+1!

Eine Anmerkung noch, wundert mich, dass die noch nicht kam: Sobald es um Bestzeiten geht, die in Roth aufgestellt wurden, kommt immer der Hinweis auf die zu kurzen Strecken. Trotzdem werden jetzt die Roth-Zeiten kritiklos als Referenz-Zeiten akzeptiert. Ebenso werden bei Vergleichen mit den Bestzeiten in den Einzeldisziplinen nur die Zeiten genannt ohne die sonst übliche Diskussion über korrekte Streckenlängen oder sogar Drafting.

Müsste man nicht von deutlich mehr als 35min bei den Herren und 18min bei den Damen ausgehen?

Die Solo-Split-Berechnungen (0:40-3:45:2:30 bei den Herren) bleibt davon natürlich unberührt. Allerdings halte ich Vergleiche mit bisherigen Bestzeiten für wenig zielführend. Vorausgesetzt, die Strecken sind bei so einem Versuch korrekt vermessen. Aber davon sollte man ausgehen, oder?

M.
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten