gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ziel: 9-9,5h LD in x Jahren
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.01.2021, 10:17   #49
Estebban

Zitat:
Zitat von Kälteidiot Beitrag anzeigen
ja ganz schrecklich sowas.

Ich hatte aber den Eindruck, dass der TE über die sachlichen Antworten schon nachgedacht hat.

Grundsätzlich hat mich die Frage an das Forum von vor 6 - 10 Jahren erinnert. Mir scheint, damals waren die Antworten deutlich konstruktiver.

Liegt vielleicht auch daran, dass man da die ganzen Tips wie "Gründe des Scheiterns" etc noch finden konnte. Und vielleicht auch daran, dass es damals noch viel mehr User gab die auch im Kopf noch frischer waren.

Aber vielleicht findet der TE ja ein paar gute Bücher über Triathlon Training.

Oder abnoniert die Zeitung Trimag und lässst sich von den Trainingsplänen inspirieren.

Ich zumindest würde als Neuling hier nicht fragen. Für meinen Geschmack wird hier zuviel am Fragesteller ruminterpretiert, als tatsächlich und einfach nur die Fragen zu beantworten.

Früher war alles besser
Ich lese erst seit ca 5 Jahren mit, von daher kann ich nicht beurteilen wie es davor war... ich finde aber das Forum insgesamt äußerst konstruktiv - wenn die Frage halt sehr differenziert gestellt werden.
Wenn man an den Sitzverbesserungsthread denkt, Schwimmthreads, Anfängerfragen ala „was kommt am wettkampftag genau auf mich zu?“, Aero-Nerd Threads, Diskussionen über Trainingswissenschaft etc...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass vor bspw 8 Jahren jemand antworten konnte auf „wie trainiere ich die nächsten 4 Jahre um dann eine LD zu machen“ bzw einen genauen Fahrplan geben konnte. Und auch in dem Thread hier gab es ja konstruktive Ansätze...
Aber ja, Threads die offene oder breite Fragestellungen haben Arten schon teilweise seeeehr weit aus