gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Sitzpolster
Thema: Sitzpolster
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.01.2021, 09:35   #15
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.666
Also ich stehe Karhu überall mit Rat und Tat zur Seite (das weiß er auch), aber wenn er sich mit einem Satteltyp wohlfühlt und damit keine Probleme hat, werde ich den Teufel tun um ihn das auszureden. Wozu auch?
Er kommt damit im Training gut klar, im Wettkampf wird das für 40 km auch klappen und wenn er dann beschließt längere Distanzen machen zu wollen, kann man das Thema immer noch diskutieren, sollte es nötig sein.

Ich habe selber zig verschiedene Sättel im Einsatz und bin da nicht so empfindlich. Wurde auch schon öfter von anderen Trias gefragt wie ich damit 90 km auf dem TT absolvieren kann.

Auch das Klicksystem sehe ich nicht als essentiell. Die wenigsten von uns fahren einen Tritt bei dem sie es wirklich ausnutzen (die meisten nur am Berg) und wozu soll ich noch einen weiteren Punkt aufmachen, der Karhu nicht schneller macht? Da lasse ich noch eher gelten das ein Radschuh eine steifere Sohle hat und deswegen weniger Kraft verloren geht, aber spielt das tatsächlich eine Rolle wenn man einfach nur solide ins Ziel kommen möchte.

Ich glaube mich auch zu erinnern das eine gewissen BunteSocke hier aus dem Forum sehr lange ohne Klicksystem gefahren ist und damit so einige ihrer direkten Konkurrentinnen an die Wand genagelt hat.

Equipment ist nicht alles!
Necon ist offline   Mit Zitat antworten