gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Uuuuunglaublich platt, was ist nur los???
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.01.2021, 22:45   #33
Schlafschaf
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Karhu Beitrag anzeigen

Sauerstofftherapie nach dem Prinzip von Ardenne kann helfen. In meiner 2. Heimat in Finnland
Schau ich mir an. Merci! Ich glaube vier Wochen alleine in einer Hütte in Finnland könnten Wunder wirken!

Zitat:
Zitat von Nole#01 Beitrag anzeigen
es ist eine ganz leichte Herzmuskelentzündung. Hört sich auf jeden Fall bei dir auch so an. Würde ich also nicht ganz ausschließen

Bei mir wars nicht ganz so schlimm wie von dir geschildert. Das einzige was bei mir geholfen hat war Ruhe und das monatelang.
Würde ich sofort nehmen, immerhin wüsste ich es dann und wüsste das es wahrscheinlich komplett ausheilt irgendwann.

Zitat:
Zitat von TRIPI Beitrag anzeigen
Das klingt doch nicht schlecht, dann lass deinen Körper sich den Schlaf holen den er gerade braucht, vielleicht ist der ja schlauer als wir alle
Ja gerne, hab nur nicht das Gefühl das es viel bringt. Ich bin ja nach dem langen Schlaf genauso platt wie vorher. Aber ich bin es auch einfach nicht gewohnt lange krank zu sein. Ich glaube ich hab vorher noch nie eine Woche komplett mit Sport pausieren müssen. Normal war ich nach zwei Tagen durch pennen immer wieder fit!

Zitat:
Zitat von tridinski Beitrag anzeigen
Vitamin D wurde sicherlich bei den Blutuntersuchungen gecheckt
Ich glaube nicht, dass das gecheckt wurde, muss morgen mal schauen. Aktuell alle Unterlagen beim Doc. Ich glaube aber, dass hab ich viel eingeworfen als ich anfing krank zu werden und es hat nix gebracht.

Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
"Chronic Fatigue Syndrom"

Bei mir war es die chronische Borreliose dahinter (was auch schwer nachzuweisen ist, bzw. hoch umstritten ist).
Ja, das CFS passt sehr gut von der Beschreibung. Das war einer meiner ersten Treffer als ich meine Probleme gegoogelt hab. Nur bringt mich das halt auch nicht viel weiter. im Grunde sagt das ja nur, dass man ohne ersichtlichen Grund dauermüde ist. ich hoffe, dass ist es nicht, denn meinen aktuellen Zustand möchte ich gerne so schnell wie möglich wieder loswerden!

Zitat:
Zitat von Rälph Beitrag anzeigen
Könnte es vielleicht am Nickname liegen?
Das ist natürlich nicht auszuschließen. Ich dachte ja, das ich den Nick nur kurz nutze bis Arne meinen alten "Mirko" Account wieder freischaltet, aber ich glaube der mag mich wirklich nicht mehr.

Zitat:
Zitat von FLOW RIDER Beitrag anzeigen
Vielleicht zu viele Nahrungsergänzungsmittel gefuttert? Stichwort Hypervitaminose.
Hab ich mir angeschaut, die Symptome passen nicht ganz. Schade eigentlich, denn das wäre ja am leichtesten zu kurieren, falls man sich da nicht dauerhaft was kaputt macht.

Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Da wir in einem Sport Forum sind, wie war dein Training und deine Leistungsentwicklung davor. Also ist deine Leistung abgefallen trotz guten Training und wolltest du das über noch mehr Training kompensieren?
Ich will immer was kompensieren im Training und trainiere wohl immer zu hart, aber es war da jetzt nix besonderes im Dezember. Hab da schon ganz wenig Sufferfest und viel Zwift gemacht. Mitte Dezember gings mir schon nicht mehr so 100% gut, aber da war ein Zwift-Rennen vom Club, das ich Vollgas gefahren bin. Das konnte ich mit für mich guter Leistung überraschend gewinnen, seit dem ging es aber immer weiter bergab. Daher hätte auch die Herzmuskelentzündung gut gepasst, dachte ich hätte mir die da eingefangen.

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Äääh, ja nö.
Du kannst damit rausfinden, ob du unter Spät-/Langzeitfolgen einer bereits unbemerkt überstandenen Coronainfektion leidest.
Naja nicht wirklich. Ich kann rausfinden ob ich Corona hatte und ob es MÖGLICH ist, dass es Spätfolgen sind. Mehr ja erstmal nicht. Auch wenn ich
Corona unbemerkt hatte kann es ja sein, das aktuell was ganz anderes das Problem ist.

Aber ich werde das wohl trotzdem mal machen, denn ich hab mir das nochmal angeschaut im www:

Zitat:
Welte berichtet außerdem von zwei jungen Patientinnen, beide zuvor im Olympiakader, die jetzt so schwach seien, dass sie nicht mehr zu Fuß in den zweiten Stock hochkommen. "Was der Auslöser dieses Mattigkeitssyndroms ist, ist nicht ganz klar", sagt Welte, aber es scheine, als ob das Immunsystem der Betroffenen nachhaltig in Unordnung sei. "Die muskuläre Leistung geht einfach unglaublich runter."
Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/co...olgen-101.html


Zitat:
Zitat von Mr. Brot Beitrag anzeigen
Immer müde und Schlapp hatten wir bei meinem damals 12 Jahre alten Sohn gehabt.
Blutbild war unauffällig und so weiter,...

Diagnose "Diabets Typ 1".

Puhh das hatte ich auch noch nicht auf dem Schirm, ich dachte auch das merkt man dann sofort wenn man was isst. Aber die Symptome passen leider auch erschreckend gut, das muss ich nochmal checken, danke für den Hinweis!

Geändert von Schlafschaf (27.01.2021 um 22:54 Uhr).
  Mit Zitat antworten