gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - WK Rad auf Rolle?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.11.2008, 14:02   #1
garuda
Szenekenner

Benutzerbild von garuda

WK Rad auf Rolle?

Ich überlege, ob ich mir nicht eine Rolle zulege, der Heimtrainer ist total ätzend und eh nur geliehen.

Jetzt meine Frage.
Ich habe nur ein Rennrad, dass auch als WK Rad dient, sollte ich das ehrer nicht auf einer Rolle benutzen, wegen der Abnutzung (Statik vom Rahmen und Laufräder)?
Ist das wirklich so, dass die Statik vom Rahmen, oder irgendwelche anderen Teile auf der Rolle mehr leiden?
Dann würd ichs eher lassen.
Habt Ihr Tipps, außer noch ein weiteres Rad zuzulegen, dass ich für solche Fälle benutze?
Das ginge gar nicht, da ich mit meinem MTB schon zwei habe und wenn ich mit noch nem dritten ankäme, würde mir jemand den Kopf abreißen.
(Was ich vor nem Jahr auch noch verstehen konnte )
,,Alles hat seine Grenzen, nur der Mensch hat keine. Für die menschliche Natur ist es ein essentieller Faktor, sich kontinuierlich selbst zu übertreffen, keine Grenzen zu akzeptieren. Die Freiheit, die wahre Einmaligkeit des Seins, lässt sich nicht konditionieren. Sie kann nicht auf Ziele und Wünsche verzichten. Das ist der Grund dafür, warum ich diesen Sport betreibe...
Es ist das Meer, das mich gewinnen lässt."
(U. Pelizzari)
garuda ist offline   Mit Zitat antworten