gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Lit Hiit
Thema: Lit Hiit
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.01.2021, 22:20   #58
Adept
Szenekenner
 
Benutzerbild von Adept
 
Registriert seit: 18.03.2010
Beiträge: 3.808
Zitat:
Zitat von thunderlips Beitrag anzeigen
Was mich im Zusammenspiel von HIIT und LIT Einheiten noch interessieren würde:

Macht es einen Unterschied, ob ich die LIT Einheiten bündel oder als getrennte Einheiten fahre?

Als Bsp.
Ist eher zielführend lange und wenige Einheiten (im Sinne der HIIT/LIT - Verteilung) zu fahren oder wirken viele und kurze LIT Einheiten besser (nicht im Sinne der Ausdauerfähigkeit - das ist ja klar -), sondern im Sinne der "Verarbeitung" der Reize aus den HIIT Einheiten?
Laut Seiler sollte man schon mind. 2h LIT fahren, um gewünschte LIT Anpassungen zu bekommen. Ab einer bestimmten Länge von LIT Einheiten erhöht sich ziemlich die Regeneration (nicht nur Glykogen, sondern auch muskulär). Meine Grenze ist 5h.

Meiner Meinung kann man mal was kurzes und etwas intensiver fahren und dann auch länger und ruhig. Das Training sollte variabel sein, damit der Körper nicht gleich in die Routine kommt, da sind die Anpassungen nicht mehr so hoch.
Adept ist gerade online   Mit Zitat antworten