Zitat:
Zitat von Lebemann
Hey Rälph. Ich kam ja letztendlich durch deinen Post auf die Idee mit dem BJJ anzufangen. War eine der besten Entscheidungen meines Lebens.
|
Ach was, das wusste ich ja gar nicht!
Ich bin durch einen Freund zum BJJ gekommen. Zuerst hat mein Töchterchen angefangen und nach einem Jahr zuschauen, hab ich es dann gewagt. Sein Tipp: "Am Anfang erstmal das Ego an der Garderobe abgeben". Wollte ich zuerst nicht, aber es hat sich dann ruckzuck selbst vorübergehend dort abgelegt...
Zitat:
Zitat von Lebemann
Der Sport bietet mir eine ganz andere Gemeinschaft als Triathlon. Man ist viel enger miteinander verbunden. Man wird immer besser. Die Trainingspartner allerdings auch. Man lernt soviel voneinander. Ausrüstung, Geld, sozialer Stand.....alles ist egal.
|
Das ist halt Jiu-Jitsu, du würdest am letzten Ort der Welt sofort Freunde vorfinden und herzlich empfangen werden, wenn du dort in ein Gym gehst. Diese extreme körperliche Nähe beim Training und die krassen Techniken schaffen und erfordern einfach auch das Vertrauen zueinander. Ich liebe auch dieses Unmaterielle beim BJJ.
Hast du bei der Gürtelverleihung eigentlich Schläge bekommen oder macht ihr das nicht?
Also ich schon. War geil. Oberkörper frei und ab gings...

Autsch!