gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Berlin Marathon 2021 ?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.01.2021, 14:25   #7
Riversider
Szenekenner
 
Benutzerbild von Riversider
 
Registriert seit: 07.09.2010
Beiträge: 880
Zitat:
Zitat von iChris Beitrag anzeigen
In unserer Tageszeitung war gestern ein Artikel wie es mit den Laufwettkämpfen 2021 weiter geht. Es gab stimmen von Veranstaltern, G. Krause und dem DLV.

Letzterer meinte Großveranstaltungen wie Hamburg, München und Berlin wird es auch dieses Jahr nicht geben.

Wenn ich mir gerade in Deutschland die Impfzahlen und Prognosen anschaue, kann eine Impfung keine Lösung für die 2021 Veranstaltungen sein. Ich glaube nicht, dass viele potentielle Berlin Starter bis September den Impfstoff erhalten haben.
Der DLV ist für die Genehmigung z.B. des Berlin Marathon nur am Rande (Meisterschaft ) beteiligt, ansonsten entscheiden die örtlichen Genehmigungsbehörden, oder ?

Da ca. 55% internationale Starter sind, stellt sich dann immer die Frage der Einreise bzw. Situation Ende September im Heimatland. Die Impfquote ist ja derzeit international eher über unserem Level.

Meine Hoffnung ist ja, dass die Hersteller die Produktion der bisher genehmigten Impfstoffe erhöhen können und das zeitnah weitere Impfstoffe verfügbar sind.
Wenn die Impfungen dann z.B. auch in den Arztpraxen erfolgen können, ist die 65-70% Quote rasch erzielt um dem Virus die Wirte zu entziehen.
Riversider ist offline   Mit Zitat antworten