gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Arthrose Thread
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.01.2021, 17:00   #17
ironmansub10h
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Acula Beitrag anzeigen
Steile These. Hast du dafür auch irgendwo Literatur? Bei allen mir bekannten Stellen finde ich nämlich keine und so wie ich das bei Doccheck oder Amboss sehe, ist Glycin kein Teil einer Arthrosetherapie.

Desweiteren müssen wir gar kein Glycin aufnehmen, denn unser Körper kann es selbst bilden. Insofern erschließt sich mir spontan auch nicht die Idee einer Supplementation. Nur weil etwas irgendwo vorkommt, heißt das ja nicht das die Aufnahme von eben diesem auch zum Einbau des Stoffes führt.
Ich habe da viel gelesen, letztendlich brauchts natürlich noch Schwefel , also hier Methionin , was dem arthrol zugefügt ist . Ich kann mal arthroul.wordpress.com, hier sind einige Studien erläutert. Gerade was die Osteoblastenbildung bei Knorpelschäden angeht. Aber klar es gibt sicher viele Wege, Glycin it ja eher was die Entzündungsprozesse angeht elementar. Und natürlich kann der Körper es bilden, baut es aber auch vermehrt bei Entzündungsprozessen ab, irgendwann bist in einem Defizit, da reicht die Neubildung eben nicht aus.

Geändert von ironmansub10h (22.01.2021 um 17:14 Uhr). Grund: Zufügen
  Mit Zitat antworten