gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - How to? Zwift auf alter Rolle (Zweitwohnsitz)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.01.2021, 12:25   #1
TriVet
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriVet
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Kraichgau
Beiträge: 6.145
How to? Zwift auf alter Rolle (Zweitwohnsitz)

Ich wäre dankbar für Hilfe bei der Suche nach einem optimalen Set-Up:

Bei mir zuhause fahre ich den Tacx Neo2, Zwift auf iPad. Alles schick.
Nun möchte (muss ) ich zukünftig auch am Wochenende (vereinzelt) bei meiner Freundin den Trainingsplan (kriege ich via Trainingpeaks) erfüllen und würde nach Möglichkeit dafür gerne mein (sehr) altes Material verwursteln. Und ja, ich weiß, draußen fahren geht immer, ist aber hier bitte nicht das Thema:

Es wären da:
-Die alte Rolle (Tacx Flow 1680 mit i-magic1915) mit den garmin-Sensoren Speed/Trittfrequenz (GSC-10).
-Das alte Rennrad (mein erstes, ein italienischer Carbonrenner C4, mit Shimano600 8-fach ).
-Ein alter Laptop mit der Tacx-Fortius-Software
-Ein Stryd Footpod (erste Version)
-Eine Garmin 935.

Jetzt kann ich entweder versuchen, die Vorgabe des Trainingsplans mittels Wattvorgaben als Ergometer-einheit auf dem Fortius einzugeben oder "ungefähr" als Real-Life-Video. Besser als nichts.

"Einfach" den Stryd als Wattmesser zu nehmen geht ja (leider) wohl nicht.
Oder hat da jemand eine Lösung?

Ansonsten wäre die Überlegung, (notgedrungen) evtl. Wattmesspedale zu kaufen, im Winter dafür zu verwenden und im Sommer dann auf den neueren Rädern.
Damit sollte Zwift ja funktionieren, nur den Widerstand der Rolle müßte ich dann "irgendwie" von Hand regeln (wie?).

Vielen Dank für Mitdenken, Ideen, Empfehlungen und Hilfe.
TriVet ist offline   Mit Zitat antworten