Zitat:
Zitat von DocTom
Genau, lasst sie machen, ihr betrachtet das mMn aus dem falscher Winkel, liebe Kollegen. Das sind die Idioten, die dann von Covid schnell dahingerafft werden und sich und ihresgleichen in hoffentlich großer Zahl mitnehmen. 
|
Nein, von Covid-19 werden nach wie vor hauptsächlich alte Menschen dahingerafft, dazu zählen aller Wahrscheinlichkeit nicht die durchschnittlichen Besucher einer Shisha-Bar.
Ein Besuch einer Shisha-Bar und das oft Verbreitete Teilen von Mundstücken ist zu diesem Zeitpunkt jedoch wenig ratsam. Bei entsprechend niedriger Inzidenz könnten Bars und Restaurants ggf. mit verkleinerten Kapazitäten und entsprechendem Konzept evtl. geöffnet werden. Derzeit wahrscheinlich wenig schlau.
Trotzdem sollten legale Möglichkeiten zum gesellschaftlichen Miteinander geschaffen werden. Damit kann eine höhere Compliance erreicht werden und ggf. sogar die Kontrolle an der frischen Luft erleichtert werden. Warum darf ich in Bayern kein Bier/Glühwein mit 3 Freunden an der frischen Luft beim Spaziergang genießen? Dadurch können Mehrwerte geschaffen werden, die sonstige negative Folgen überlagern können.
Überhaupt: gestern musste ich um kurz vor 21 Uhr wieder zu Hause sein aufgrund des bayrischen Ausgangsverbot. Ich wüsste nicht, inwiefern es danach gefährlicher werden würde. Warum nun sogar 18 Uhr als Ausgangssperre diskutiert wird? Vollkommen absurd. Bei geöffneten Restaurants könnte so eine Ausgangssperre dazu führen, dass weniger Zusammenkünfte stattfinden, aber da sowieso alles geschlossen ist ...