gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.01.2021, 11:25   #18090
Bockwuchst
Szenekenner

Zitat:
Zitat von aequitas Beitrag anzeigen
Die Zahl der intensivmediznisch behandelten und Neufaufnahmen sinken schon seit längerer Zeit. Beachtet jedoch niemand.

Für Irland gab es bereits Analysen, dass der bisherige Anstieg nicht auf die neue Virusmutation zurückzuführen ist - zumindest nicht hauptsächlich. Aber als Schreckensszenario durchaus brauchbar.

Das ist doch das beste Argument gegen einen Lockdown. Der kann nämlich gar nicht funktionieren.

Hast du dir die Seite angeschaut? Dort stehen mehr Forderungen als "ZeroCovid". Ich finde diesen Ansatz einer staatlichen Kommandowirtschaft hächst problematisch. Das geht darüber hinaus hinten und vorne nicht auf, wenn darüber entschieden werden muss, welche Wirtschaftszweige notwendig sind und welche nicht.

Namhafte Wissenschaftler? Davon habe ich in der Liste reichtlich wenige (keine?) gesehen. Außer du Zählst Andrej Holm (Stadtsoziologe) zu den namhaften Wissenschaftlern, die sich jedoch anderweitig ihren "Ruf" erarbeitet haben. Ich sehe eine Liste von hauptsächlich linken Aktivist:innen/Influencern.

Ich kenn deine politische Einstellung nicht und die spielt auch keine Rolle, aber anscheinend empfindest du das Konzept der Bezahlung der Maßnahmen aus Abgaben auf extrem hohe Einkommen, Unternehmensgewinne und Finanztransaktionen als zu links. Da kann man durchaus unterschiedlicher Meinung sein (meine persönlcihe Meinung: Wer soll es denn sonst bezahlen?). Eventuell stößt dir auch die wiederholte Verwendung des Begriffs "solidarisch" sauer auf.

Die von mir verlinke Seite organisiert macht jetzt eigentlich nur einen Aufruf und hat eine Petition gestartet. Das eigentliche Konzept dahinter wurde eigentlich schon im Dezember von einer breiten Allianz von rennomierten Wissenschaftlern aus ganz Europa propagiert, die Liste ist zu lang sie alle aufzuzählen. Zu den Authoren zählen aus Deutschand vor allem Viola Priesemann, Melanie Brinkmann und Sandra Ciesek. Unterschreiben wurde es auch von C. Drosten und sogar vom Wieler, Leiter des RKI.
Hier nachzulesen:
https://www.containcovid-pan.eu/

Ganz unaufgeregt und gut geschrieben wird es auch hier ausführlich erklärt:
https://www.t-online.de/nachrichten/...sion=true&s=03
Bockwuchst ist offline   Mit Zitat antworten