gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Trainingsplan oder frei Schnauze
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.01.2021, 08:56   #40
El Stupido
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Running-Gag Beitrag anzeigen
(...)

Um beides kurz zu verbinden. Meine langen Läufe um die 30-35km kann laufe ich komplett ohne Gel oder Wasserzufuhr und funktioniert einwandfrei. Auf dem Rad hab ich nach 40-50 Minuten eigentlich immer Hunger und muss mich immer verpflegen. Woran das genau liegt, weiß ich nicht, weil Stoffwechsel ist ja Stoffwechsel, aber daran arbeite ich. Auf der Rolle habe ich damit keine Probleme...
Ich weiß ja nicht, wie du das machst. Aber ich laufe gewöhnlich erst dann, wenn die letzte Mahlzeit bereits etwas her ist damit sie mir beim Laufen nicht schwer im Magen liegt. Beim Radfahren hingegen sitzt man ja und hat nicht diese sprungartigen Bewegungsabläufe. Daher hatte ich beim Radfahren auch nie ein Problem damit, mich am Wochenende z.B. bereits fünf Minuten nach dem Frühstück aufs Rad zu setzen und los zu fahren.
Ggfs. ist bei dir im Kopf "nichts essen innerhalb von Zeit X vor dem Sport", was du dann auch beim Radfahren praktizierst ohne es zu müssen? Satt solltest du schon sein, bevor du losfährst. (wenn du nicht gerade eine Kienle-Einheit machst, nüchtern wegfährst und nach 100-120 km Stop an der Tanke für Snickers und Red Bull)
  Mit Zitat antworten