gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.01.2021, 07:05   #18070
KevJames
Gesperrt

Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Da hast du aus meiner Sicht vollkommen recht. Eine mir sehr nahestehende Person kommt aus dem wirtschaftlich gesehen schwächsten Land der westlichen Welt und wundert sich seit Wochen über diese "Lockdowns" hier in DE, da diese Person echte Lockdowns kennt. Wie so oft, hat sie das Problem erkannt, denn wir haben gar keine Lockdowns: Gestern Abend geben 17 Uhr stand ich mit meinem Fahrrad in Stuttgart an einer Ausfahrtsstraße und da die Ampelanlage ausgefallen war, bin ich erst nach mehreren Minuten über die Straße gekommen, so viele Autofahrer waren stadtauswärts unterwegs. Fahren die alle alleine im Kreis rum oder kommen sie evtl. von der Arbeit, wo sie viele anderen Menschen aus anderen Familien treffen? Aber da traut sich der "grüne" Kretschmann wohl nicht dran, an die Schwergewichte Daimler, Bosch, Porsche und wie sie alle heißen...
Hier kann ich wieder nur Dir beipflichten. Der Volkswirtschaftliche Schaden (der gesundheitliche sowieso) wäre meiner Ansicht nach geringer, hätte man bereits im Frühjahr einen 3-wöchigen (echten) Lockdown vollzogen (das habe ich übrigens auch im Frühjahr schonmal gesagt). Im Zweifel das Ganze im Winter nochmal. Der Schaden wäre immer noch geringer, als ein Jahr ständiges on-off, mit manchen Branchen mehr off als on. Jetzt könnten wir anfangen über Lobbyismus zu diskutieren, aber ich lass es besser sein ...
KevJames ist offline   Mit Zitat antworten