gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.01.2021, 17:36   #18050
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
... Ich sehe auch solche Tendenzen, möchte aber hoffen, daß auch eine andere Zukunft möglich ist. Bildung (zumindest in dem Maße, wie es der Einzelne erreichen mag) brauche ich nicht nur für den Beruf, sondern auch für das Menschsein als solches, für ein erfülltes Leben, für Selbstachtung, finde ich.
Es liegt an uns. Digitalisierung kann dafür genutzt werden, dass wir weniger arbeiten müssen und diese Zeit für soziale Zwecke genutzt werden kann. Digitalisierung kann aber auch dazu führen, dass die Gewinne von wenigen eingesackt werden und wir noch mehr für noch weniger Geld arbeiten müssen. Digitalisierung kann dafür genutzt werden, dass wir kranken Menschen irgendwann einen Chip ins Hirn pflanzen und sie weniger Schmerzen haben. Sie kann aber auch dafür genutzt werden, dass wir Menschen damit ins Gehirn schauen und ihre Gedanken lesen. Es liegt an uns, was wir draus machen! Die Technik will (noch ;-) nichts!
keko# ist offline   Mit Zitat antworten