gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.01.2021, 21:30   #17803
Schlafschaf

Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Ich habe das verfolgt.
Ich kann es nicht begreifen dass man immer noch die Gefährlichkeit des Virus derart leugnen oder herunterspielen kann.
Ich habe einen beruflichen Kontakt, der nach einer Infektion in den Anfängen - also März - seit Oktober wieder unbeschwert Treppen steigen kann.

Er hält Corona ja auch für die gefährlich, die es bekommen. Er sieht nur die Pandemie nicht. Kann man so sehen, muss man nicht. Ich stimme ihm da auch nicht wirklich zu, aber wieso soll er diese Meinung ändern, nur weil er jetzt zufällig selbst betroffen war?

Zitat:
Ich habe nie die Existenz des Sars-Cov-2-Virus noch die Gefährlichkeit der COVID-19-Erkrankung in Abrede gestellt. Ich bin jedoch unverändert der Auffassung, dass bislang keine pandemische Lage vorliegt. Die freiheitsbeschränkenden Maßnahmen der Exekutive halte ich für unangemessen, kontraproduktiv, plan- und ziellos. Die rechtlichen Grundlagen halte ich zudem für verfassungswidrig, da ein derart umfassendes Notstandsregime m. E. einer Verankerung im Grundgesetz bedarf.“