gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Lässt Du Dich gegen Corona impfen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.01.2021, 15:38   #902
pepusalt
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
Die STIKO hat nun auch die Impfung empfohlen. Wer viel Zeit zum Lesen hat... hier gibt es einen Link zur Erklärung als PDF Format mit schlappen 69 Seiten.

In meinem Dorf Supermarkt hängen seit mehreren Wochen nun im Einpackbereich nahe dem Ausgang diverse A4 Zettel mit Impfwarnungen und Zettel zur "Merkel-Diktatur". Auf eine sehr vorsichtige Nachfrage im Markt (der Chef läuft dort prinzipiell ohne Maske herum) lautete die Antwort, dass im Markt alle gegen die Impfung seien und auch sonst glauben, "was man so liest".

Aha...
Herb. Man könnte mal beim Ordnungsamt zu sowas vorsichtig nachfragen (keine Maske tragen) Impfwarnungen wird man nicht verhindern können, Zettel zur Merkeldiktatur schon eher.
Allerdings haben die meist unterbesetzten Ordnungsämter meist wichtigeres zu tun um so was ernsthaft zu kontrollieren.

Ich hab mal denen eine (freundliche) Mail geschickt, weil im örtlichen LIDL offensichtlich weder die (alles ausgeschildert) Einkaufswagenpflicht, MNS-Pflicht und der Mindestabstand irgendwie konntrolliert wurden und demgemäß die zudem meist jüngere Kundschaft sich zu 50% nicht daran gehalten hat. Bitter für die anderen 50%.
Das Ordnungsamt hat sinngemäß in der Antwortmail nur mit der Schulter gezuckt.

Ich kann meinen Kleinstadtsupermarkt gottseidank aussuchen und gehe letztendlich nur noch in den Edeka, wo recht konsequent kontrolliert wird und bei Nichtbeachten tatsächlich auch rausgeschmissen wird bis zum Hausverbot.

Markennamen sind dem örtlichen Beispiel geschuldet..., keine Werbung :-|