Zitat:
Zitat von ironmansub10h
Also er gibt dir einen Jahresplan aufgrund deiner Daten und erstellt einen Plan den er dann individuell auf deine Bedürfnisse, fam.Situation, evtl. Erkrankungen, berufl.Situation, Leistungsstand, deinen Möglichkeiten (die er sich ja in 1:1 Trainings dann einholt) und wertet dann individuell deine Eingaben per Trainingspeak aus? Und das macht er nebenher und für 35€ Netto.
Ich überziehe bewusst, kenne die Person nicht, aber bin selbst als Trainer seit 25 Jahren unterwegs (nicht im Triathlon) aber das ist kaum wirtschaftlich und meiner Meinung nach unmöglich, daß das einen Effekt für den Athleten erbringt. Vermutlich Standardplan und Softwarelösung wie schon beschrieben. Sorry, spar dir die Kröten ausser du hast sie übrig. Ich verlange im 1:1 schon 60€ die Stunde (okay anderes Klientel und anderer Ansatz) aber in deiner beschriebenen Leistung des Trainers kann es sich nur rechnen wenn er über eine größere Anzahl an Klienten verfügt oder es als Ehrenamt macht.
B-Lizenz des DOSB ? Ironman Lizenztrainer sind jetzt nicht gerade wissenschaftlich honorierte Lizenzen. Ich bin da etwas kritischer was die Qualis angeht. Leider tummeln sich in der Trainerbranche zu oft , wie schon beschrieben nur Athleten die halt nebenher bisschen Kohle verdienen wollen.
|
Also da ich mich selbst noch in der Ausbildung zum Trainer C-Lizenz Leistungssport Triathlon befinde und ich mich mehr mit dem Thema hobbymäßig auseinander setzen will, halte ich von meinem Trainer, der die B-Lizenz Leistungssport hat, schon recht viel und das nicht nur aus reiner Sympathie zu ihm. Er macht es nebenberuflich / ehrenamtlich und ich bezahle wie gesagt nur 50% von seinen Preisen monatl.
Das es auch im TP vorgefertigte Trainingspläne gibt, dass weiß ich nicht, bislang kam ich mit den Vorgaben gut zurecht. Er hat die Pläne nach meinen fam. / berufl. Zeitvorgaben gut strukturiert. Bin auch nur ein kleiner Hobbyathlet. Das eigentliche Problem war die Überlastung die ich aufgrund meiner Vorgeschichte im Knie toleriert habe und den Schmerz ignoriert habe bis jetzt, wo ich gar nichts schmerzfrei machen kann und ich abwarten muss, was mir in Osnabrück von Dr. Grim gesagt wird