Zitat:
Zitat von ironmansub10h
Die Frage generell ist doch, lohnt sich für dich überhaupt ein Trainer, brauchst du den um dich zu motivieren? Oder fehlt es dir wirklich an trainingswissentschaftlichem Background und du willst nach Hawaii ? Ansonsten spar dir das Geld, ich kenne wenige Trainer, die wirklich gut sind und ihr Geld wert. Die meisten arbeiten mit Softwarelösungen die halt irgendwelche Standardpläne raus schmeissen. Von Online-Trainer halte ich mal gar nix. Ohne 1:1 Kontakt ist das halt ne 1/2 Sache. Gerade im Triathlon meint ja jeder Halbprofi nach seiner Karriere in den Trainerstatus einsteigen zu können. Es gehört halt mehr dazu als gute Leistungen als ehemalige Athlet gebracht zu haben. Leider basieren die Kenntnisse oft nur auf selbstgemachte Erfahrungen.
|
Mein Trainer ist unter anderem auch Trainer in unserem Verein , wo wir unter anderem auch 1:1 Training machen und er mich kontrollieren und beobachten kann .
Bei den 50% die ich durch den Verein an seinem Paketpreis von 80€ bezahle und per Trainingspeak meine Einheiten bekomme und der Austausch auch per WhatsApp oder privat gut funktioniert , ist das Geld gut investiert. Meine Kenntnisse sind noch nicht ganz so gut ausgebaut wie seine im Trainerbereich durch seine 15 Jahre Erfahrung im Triathlon und Betreuung von Athleten , daher fühlte ich mich bis zum zum Überlastungsschmerz gut aufgehoben