gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.01.2021, 11:55   #17733
gaehnforscher
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Schlafschaf Beitrag anzeigen
Besonders schwer fällt es sich solidarisch zu verhalten, wenn man den Eindruck hat, dass das eigene Verhalten gar keinen Unterschied macht. Ich muss mich jetzt an Bestimmungen halten, die für meinen großen Bruder 20 km weiter nicht gelten. Meine Eltern dürfen ihn zusammen besuchen, mich nicht.

(Ist ja beim Klimawandel das gleiche: es würde leichter fallen auf das dicke Auto zu verzichten, wenn nicht gefühlt alle anderen sich einen SUV kaufen würden)

Ich bin nicht gerade motiviert, meine Tochter aus der Kita zuhause zu lassen, wenn woanders der normale Betrieb läuft.
Ich hab das weiter oben ja auch schon geschrieben: wir haben teilweise katastrophale Zustände in den Supermärkten. Wenn da einer mit Corona durchläuft haben es danach 10 andere. Da ist es dann theoretisch halt ziemlich egal, ob ich mich mit einem oder zwei Freunden treffe.

Ich halte mich aus Solidarität weiterhin an alle Regel und geb mir Mühe, weil mich Corona mit Familie, Haus, Garten und Trainingskeller eh nicht gerade hart getroffen hat.
Ich kann aber langsam wirklich nicht mehr nachvollziehen was der Sinn hinter manchen Bestimmungen sein soll. Da jedes Bundesland sich eigene Regeln macht, scheinen die Politiker den Sinn wohl auch nicht zu verstehen.
Du wirst immer Leute finden, die sich nicht an Regeln halten. Mal mehr mal weniger. Hab die tage einen schönen Artikel gelesen, den ich leider nicht mehr finde. Der wichtige Part war:

Klar ists schwer, sich von sowas nicht beeinflussen und entmutigen zu lassen. Es ist auch natürlich sich an anderen zu orientieren. Aber am Ende sollte man sich selber fragen, für welche Werte man stehen möchte und sich dann daran orientieren.

Wenn man sich einlullen lässt, legitimiert man nur zusätzlich das Verhalten der anderen und wird gleichzeitig auch noch zu einem weiteren schlechten Vorbild für andere, die sich bisher bemüht haben.

LG von jmd, der schon im Frühjahr im 15km Radius im Kreis fahren musste
  Mit Zitat antworten