Ich habe das Seilspringen ja auch in den neuen Plan ein wenig integriert, häufig als aufwärmen.
denke auch, dass wir in 4 wochen schon merklich besser sein werden.
obs allerdings mal für Doubles reicht ? da tue ich mich schwer, ist aber sicher nur ne Techniksache, die anschliessend ganz leicht ist, wenn mans mal raus hat.
Fazit des ersten Blocks
Ja, nach 4 Wochen kann man schonmal ein Zwischenfazit ziehen. Irgendwie ists ja ein Experiment, ob das mit dem Crossfitten so hinhaut.
Mein erster Eindruck ist durchweg positiv. es macht richtig Spaß sich zu quälen, was aber wohl auch an der Gruppendynamik liegt.
Ob ich das alleine so machen würde ? Keine Ahnung.
Als sehr positiv empfinde ich die Steigerungen gerade in den Athletiksachen, da ich hier regelmäßig seit 20 Jahren eher konservativ agiere

und entsprechend Unbeweglich bin. Gerade mein lwetzter Versuch in Sachen Langdistanz zeigte mir die Defizite in diesen bereichen ja deutlich.
Umfang ist halt doch nicht alles.
Crossfit funktioniert anscheinend in den Sportarten, in denen man einigermaßen talentiert ist recht schnell.
Anders kann ich mir meine Schwimmleistungen nicht erklären, da ich mit nur 3 Einheiten in den ketzten 5 Monaten nur knapp 35Sek. über meiner Bestzeit im Training auf 500m lag.
Insgesamt war das ein Umfang, den ich sonst in gut einer Einheit trainiert habe.
Aber in Sportarten wos nicht von alleine läuft (bei mir das Laufen) gehts wohl eher langsam voran.
Werde mal sehen wies in 4 Wochen beim 5K Test aussieht und ob da eine Steigerung zu erkennen ist.
Ab Januar kommt ja im Plan eine längere Einheit pro Woche rein, die ich dann wohl erstmal mit Laufen füllen werde.
Mein Gesamtbefinden ist - von den ersten beiden Wochen abgesehen - sehr gut. Der Muskelkater aus der Anfangszeit hat sich erträglich eingependelt.
Da wir ja ständig Neues machen, wird ein gewisses "Nachwirken" wohl nicht zu vermeiden sein.
Hat man sich erstmal an die Einheiten gewöhnt, auch an die Organisation, ists sehr Zeitsparend.
Wenn ich mein Spinning mal nicht mitrechne, sinds ja kaum 3 Std pro Woche.
Dafür ist der Erfolg schon recht gut.
Danke auch an alle, die hier fleissig mitmachen. So bleibt die Motivation hoch.
So, gehe jetzt ein wenig im Schnee spazieren. Hier in Duisburg hats nach 3 jahren mal wieder gerieselt.