gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Lionel Sanders - Lionel wer?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.01.2021, 18:58   #1566
Helios
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 2.884
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
............
Tipp, wie man das mit welchem Training am besten macht? Bin da auch Betroffener...
...........
man sollte verstehen, dass die Hüfte nach vorne hängt und man sie wieder in die Waage bringen muß und das dass nicht von alleine passiert.

Buch: Core Performance / Mark Verstegen
Inhalt: Säulenkraft - Perfekte Körperhaltung und Anleitungen wie man sich "quält", mit einem Hohlkreuz werden viele Übungen nicht funktionieren

=> danach erst kam das Verständnis warum ein Anspannen der waagrechten Bauchmuskulatur die vordere Hüfte hebt und ein Anspannen der Po-Muskulatur die hintere Hüfte nach unten zieht und dadurch erst die Hüfte waagrecht ist und dann erst das Kreuz "frei" drehen kann, um z.B. popeliges Hüftrollen überhaupts machen zu können.
Helios ist offline   Mit Zitat antworten