Zitat:
Zitat von Freeclimber83
Schwer kontrollierbares Blockieren ist doch einer der Hauptkritikpunkte an Carbonbremsflanken (normalerweise allerdings eher bei Nässe).
Ich kenne die Bremseigenschaften der von Frodeno verwendeten Zipps nicht, deshalb möchte ich mir auch kein Urteil über konkret dieses Modell erlauben.
Generell ist der Bremsweg bei Scheibenbremsen aber kürzer als bei Carbonbremsflanken. Deshalb sinkt das Risiko, dass solche Überbremser auftreten, weil man schon früher stärker verzögert und dann dosierter bremsen kann.
|
Also das ist nun wirklich die Interessanteste Thesenmischung die ich bisher gelesen habe.
ich glaube die meisten wären froh wenn sie Ihre Carbonfelgen mal so locker zum Blockieren bekommen. Erst recht bei Nässe.
Schreib doch einfach Du findest Disc geil. Dann passt es schon.
Mehr Motivation brauchen die meisten sowieso nicht.
Einen Überbremser riskiere ich mit einer Disc auf rutschigen Untergrund viel eher, wie Du zurecht schreibst verzögert die Disc sofort sehr gut. Das kann schnell auch zu gut sein.
Gerade in Schrecksekunden.