gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Lionel Sanders - Lionel wer?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.01.2021, 16:35   #1564
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.144
Zitat:
Zitat von BananeToWin Beitrag anzeigen
Man darf Sanders 1500m Zeit aus Anfang 2018 nicht vergessen. Damals schwamm er im 50m Pool eine 18 hoch wenn ich es richtig im Kopf habe. Sicherlich keine Weltklasse-Zeit für einen Toptriathleten, aber damit dürfte er grundsätzlich schon das Potential haben deutlich weiter vorne mitzuschwimmen.
Das Video habe ich mir nochmal angeschaut. War eine 18:50. Hochgerechnet auf 2km also knapp über 2000m Die Wenden inkl. Abstoßen im Becken rechne ich mal nicht als Vorteil für Sanders

Zitat:
Zitat von BananeToWin Beitrag anzeigen
Es liegt an ihm, ob er noch einen ganz großen Titel holen kann. Ich wünsche es ihm un bin optimistisch.
Stimmt, es liegt an ihm. Bin gespannt, was er draus macht!

Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Ich glaube, da tust Du ihm etwas unrecht. Du weißt, wie schnell beim Schwimmen das Wassergefühl schwindet und wie zäh es ist, wieder den Einstieg zu finden.
Klar weiß ich das. Ich weiß aber auch, dass ich zu meinen aktiven Zeiten wieder halbwegs schnell in der Nähe meines alten Niveaus war. Und ich war in den Pausenzeiten dann richtig faul, also kein Trockentraining o.ä..

Der Unterschied ist allerdings: Wir sind Amateure, er ist Profi. Da sollten solche Sachen

Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
70 Tage am Stück auf dem Trockenen gesessen
oder
Zitat:
Zitat von longtrousers Beitrag anzeigen
reiner Radanzug war mit zu wenig Schulterbeweglichkeit.
nicht passieren.

Und das ist der Punkt, an dem ich etwas Zweifel habe: Er muss konstant dranbleiben, und das nicht nur über ein Jahr, sondern länger. Mal ein halbes Jahr auf Schwimmen setzen wird ihn nicht so weit bringen, wie er sich das erhofft.

M.
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten