Zitat:
Zitat von schnodo
Schwer wird es auf jeden Fall. Wie ich bereits geschrieben hatte, bin ich da etwas optimistischer als die meisten anderen hier. Das kann der Nachhall meiner jugendlichen Naivität oder die Ankündigung der womöglich nahenden Demenz sein. 
|
"Der Optimist glaubt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist befürchtet, dass der Optimist damit Recht hat."(Cabell Branch)
Nein, ich wünsche Sanders nichts böses und bin auch kein Pessimist . Meine Argumente hatte ich ja schon dargelegt. Seine Analyse seiner Schwächen ist ja nichts Neues. Ich stelle mir die Frage, warum er erst jetzt damit anfängt, daran so konsequent zu arbeiten. Zudem wird die Umstellung von "schneller durch mehr Kraft" auf "schneller durch Technik" aus meiner Sicht mehr Zeit in Anspruch nehmen als nur ein paar Monate. Aber ich kann ja weiter befürchten, dass ich nicht Recht habe.
Zitat:
Zitat von schnodo
Helios und Trimichi, ich glaube, es ist für alle Beteiligten ganz gut, dass Ihr alten Schleifer in der Trainingsgestaltung nicht mitmischen dürft. Ansonsten wäre Lionel Sanders nach einer Woche komplett wahnsinnig oder körperlich so runtergewirtschaftet, dass er nie wieder einen Wettkampf bestreiten könnte. 
|
+1.
"Schneller durch mehr Kraft" hat er wohl in den letzten Jahren durchgezogen. Damit dürfte er so langsam am Ende der Fahnenstange angekommen sein. Oder um es mit einem Vergleich auszudrücken: Man kann immer am Motor rumschrauben. Solange man aber nicht Fahrwerk und Aerodynamik optimiert, wird man immer mit einem Wettbewerbsnachteil ins Rennen gehen.
M.