gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Meniskus Operation?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.01.2021, 17:19   #137
Patrick1979
Szenekenner

Zitat:
Zitat von ironmansub10h Beitrag anzeigen
Ich , als Viel-Läufer hatte im Februar dermassen Meniskus-Beschwerden das mir das Gehen echt Schmerzen bereitete. An Laufen war gar nicht zu denken. Ich wollte , nachdem mein erster Orthopäde auf Pes Anserinus diagnostizierte, Klarheit und auf dem MRT war ein Riss im Innenmeniskus sichtbar. Bei der dann im April gemachten Arthroskopie war der IM zerfleddert, ein Knorpeldefekt 2-3 Grades und ein Knichenödem sichtbar. Nun den , nach der OP eigentlich recht flott fit. Habe dementsprechend auch trainiert, aber nicht gelaufen. Nur Rad. Wollte dann nach 4 Monaten Laufen probieren, ging aber in die Hose. Nun habe ich seit Juni ein Knochenödem, dazu ne fette Bakerzyste und an Laufen ist nicht zu denken.
Ich denke , wenn du es probieren willst, versuche ohne OP das durchzuboxen , dann ist aber sicher mehr kaputt danach. Ob du einen besseren Verlauf mit OP hast , wird dir keiner vorhersagen aber es dauert mind 6 Monate bis du auf dem Dampfer bist. Ich kann zwar Radfahren und alles andere aber nicht laufen. Das kommt erst wieder ab Januar
HI

Würdest Du es wieder operieren lassen?
Habe selbst starke Schmerzen und kann kaum gehen .
Das rechte Knie außen tut so weh und im April 2019 hat man noch von mir abgelassen und mit weniger Umfang ging es, bis jetzt.

Stehe echt vor einer großen Überlegung was ich tun soll, erstmal abwarten mit Pause oder die OP ( Meniskus-Ganglion entfernen usw. ) machen lassen schnellstens.
Patrick1979 ist offline   Mit Zitat antworten