Zitat:
Zitat von Rainbow_Warrior
Für € 200 weniger als den Preis eines Speedmax CF SL 8.0 Disc habe ich vor Weihnachten einen 2020er BMC Timemachine Disc gekauft (2021er Modell kostet € 7499), dafür ohne PM und Trinksystem, werde ich nachrüsten.
Auf dem Papier sind aber effektiv der Canyon und der PSeries sie besten Preis/Leistung Modelle die ich finden konnte. Eventuell Quintana Roo. Im Moment gibt es auch Angebote auf weitere High End Modelle, da muss man einfach aufpassen (Wilier Turbine bei Merlin Cycles, ich habe auch einen P5 für €6199 im Dezember verpasst).
|
Ja, schon jetzt - "im neuen Jahr" - haben sich die Preise verändert.
Zitat:
Zitat von upado
Ich stand vor der gleichen Entscheidung und habe Räder von 22 Marken verglichen. In die engere Auswahl kamen zum Schluss Felt, BMC und Canyon. Ich hätte mich gerne für ein Trek entschieden, aber das neue Speed Concept ist meiner persönlichen Meinung nach im Vergleich zu vielen anderen nicht konkurrenzfähig.
Letztendlich habe ich mir vor Weihnachten das Canyon Speedmax CF 8 Di2 Disc persönlich in Koblenz geholt, weil bis zum Jahresende den günstigeren MWSt-Satz gab.
Abgesehen davon, dass es ein Spitzenrad ist und ich nach dem Bike-Fitting absolut begeistert bin, halte ich persönlich das Preis-/Leistungsverhältnis von Canyon für einmalig.
P.S.: Das alles ist meine persönliche Meinung!!!
|
Ja, so ähnlich geht es mir auch. Felt und BMC gefallen mir ebenfalls sehr gut.
Zitat:
Zitat von Adept
Ich habe mal einen Vergleich von Rädern der namhaften Hersteller gesehen, mit verschiedenen Ausstattungen (105/Ultegra/Dura Ace/Force/Red). Dort war nicht immer Canyon am günstigsten! Felt, Giant war da in bestimmten Setups günstiger.
Es war ein Balken-Chart, eine sehr gute übersicht, finde es aber nicht mehr, da es für mich nicht interessant war. Vielleicht hat das hier im Forum jemand anderes gespeichert.
|
Vielen Dank für den Hinweis. Das wäre in der Tat sehr spannend.
Zitat:
Zitat von deirflu
Canyon hat definitiv ein sehr gutes Angebot, ist und bleibt aber ein Canyon.
Ich habe alle meine Räder vom Händler vor Ort und hab noch nie auch nur annähernd Listenpreise bezahlt.
Ein weiterer Vorteil vom Händler ist halt dass er Individuelle Anpassungen vornimmt, evt ein Fitting macht, Service vor Ort.....es gibt viele Gründe ein paar Euro mehr aus zu geben und nicht beim Onlineriesen zu bestellen.
|
Ich stimme dir voll zu. Mein aktuelles RR - ein Cervelo - habe ich auch vom Händler 5km entfernt. Service, Beratung und Anpassung machen den Kauf für mich dort sehr sinnvoll.
Ich bin gespannt was für ein Angebot er mir machen kann. Speziell die individuelle Anpassung der Komponenten ist natürlich interessant...
- Würdet ihr denn - stand heute - sagen, dass es ein TT mit Disc sein muss?