gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bahrain Endurance 13
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.12.2020, 11:01   #108
quick-nick
Szenekenner

Hier wurde ja lange nichts mehr zu dem Thema geschrieben (und gab ja abgesehen der Aufnahme von Kristian Blummenfelt dieses Jahr auch keine News dazu).

Mich würde wirklich interessieren wieviel das Team dort an die Mitglieder springen lässt (in Relation zu den anderen Sponsoringverträgen), sodass hier anscheinend niemand trotz der Bedenken ablehnen kann.

In diesem Zusammenhang finde ich inbesondere Jan Frodenos Haltung mittlerweile echt schwach. Klar es gibt viele Triathleten, die sich finanziell gerade so über dem Wasser halten können aber Frodeno sollte mit seinen bestehenden Partnerschaften (Breitling, Mercedes etc.) und seiner medialen Präsenz sicher schon ein paar Millionen auf dem Konto haben (auch aus den vergangenen Bahrain Jahren). Da versteh ich nicht wieso er da nicht einfach einen Schlussstrich zieht und seinem Gewissen nachkommt (wie es Kienle ja schon vor einigen Jahren gemacht hat). Aber sich dann solche Argumente anhören zu müssen ist echt ein Hohn:

„Dass sicherlich der Gründer dieses Projektes zweifelhafte Entscheidungen trifft, will ich auf keinen Fall wegdiskutieren. Ich will nur betonen, dass dies (d. h. die Förderung des Sports) vielleicht eine positive Sache ist, die dieser Mensch ins Leben gerufen hat ... Wir sind wirklich vor Ort, verändern dort Sachen, verbringen Zeit dort, wir geben nicht nur einen Namen, sondern setzen uns mit Jugendlichen auseinander und bringen Menschen jeglicher Gesinnung durch den Triathlon zusammen.“
– Jan Frodeno beim Interview im Rahmen der Sendung Triathlon made in Bahrain im Oktober 2019
quick-nick ist offline   Mit Zitat antworten