gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der nächste Einzelfall
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.12.2020, 21:49   #12527
Loretta2.0
Szenekenner

Und zu dem, was sich Erwachsene dann antun, um bei WM oder OS ganz vorne dabei zu sein:
https://vimeo.com/51345348

Der Preis des Goldes...das Thema Doping wird da gar nicht thematisiert, kommt aber spätestens mir dann ins Gedächtnis zurück, wenn der Mediziner über Sportverletzungen spricht, die er jetzt schon bei sehr jungen AthletInnen sieht, Verletzungen, die früher erst in späteren Jahren kamen.
Denn den Gelenkapparat kann man nur dann so belasten, wenn die restliche Regeneration der Muskeln und anderen Systeme wiederhergestellt ist und das kann man ja hübsch mit den entsprechenden Mitteln.
Und da wird mir Hafu sicher beipflichten, dass das mit den Sehnen und Knochen etwas länger dauert.
Ein Bekannter von mir, der in den 70ern noch aktiv in der LA im Bereich Speerwerfen/Diskus unterwegs war erzählte mir, dass mit dem Aufkommen von Anabolika man plötzlich viel öfter das Knallen von Achillessehnen in der Halle gehört hat...und plötzlich nach der Wintersaison auf Kollegen traf, die wie Fleischberge aussahen.
Loretta2.0 ist offline