Verstehe ich was falsch? - VITS-SWIM Powerplates
Schwimmbäder zu und keinen Pool daheim. Also immer schön die Augen auf für alternative Trainingsmöglichkeiten zum Schwimmen.
In der neuen Tritime wird kurz ein Trainingstool für Schwimmen in den eigenen vier Wänden vorgestellt. Das System heißt VITS-Swim Powerplates. Mit QR Code gibt es dann noch weitere Infos, auch ein Video, dass ich mir angesehen habe.
Ich verstehe darunter ein mehr oder weniger klassisches Zugseil nur, dass es von der Decke hängt und wenn diese hoch genug ist, Zugübungen ermöglicht, die dann einer waagrechten Position im Wasser nahe kommen. So weit so gut. Es gibt schöne farbige Umlenkrollen und eine Schiene um den Widerstand etwas anzupassen, auch gut.
Was ich nicht verstehe ist der aufgerufene Preis von 699,- Euro dafür. Das ist, wenn ich das Ganze nicht völlig falsch verstehe, völlig überzogen. Im Shop der Website kann man das Elastikband für 19,99 kaufen, Umlenkrollen kosten im Bergsport ca. 15/20,- pro Stück. Es kann doch nicht sein, dass diese Schiene und die Griffe (sind aus feinem Holz) 650,- kosten.
|