gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Panic! Panic! WLAN da, Internet weg
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.12.2020, 23:55   #11
hanse987
Szenekenner
 
Benutzerbild von hanse987
 
Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 2.772
Was du Devolo nennst hat doch sicher eine Typenbezeichnung?

Ich gehe jetzt mal davon aus dass es ein Powerline bzw. DLAN Adapter mit Wifi aus. Wenn ich es richtig verstanden habe, hat der Adapter in der Wohnung nun keine Verbindung mehr zum Keller. Die Teile sind halt nicht mehr als eine Notlösung, weil man das Stromnetz als Datenleitung missbraucht, für dass es nie gemacht wurde. Auch wenn es lange Zeit funktioniert hat, kann es von einem Tag auf den anderen vorbei sein und keiner weiß warum. Ein neues Gerät wie z.B. eine billige LED kann schon die schöne Verbindung zu nichte mache. Wenn du nun noch den Adapter auf eine Phase steckst kann es auch ganz vorbei sein. Ich halte die Teile für den letzten Müll!

Ich persönlich würde den Router nie im Keller akzeptieren, wenn nicht ein LAN-Kabel hoch in die Wohnung geht oder die Verkabelung im Haus so ist, dass der Router in der Wohnung steht. Was hast du den für einen Internetanschluss? Kabel, DSL, ... ?
hanse987 ist offline   Mit Zitat antworten