gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.12.2020, 14:00   #16897
sevenm
Szenekenner
 
Benutzerbild von sevenm
 
Registriert seit: 22.09.2007
Ort: Dresden
Beiträge: 742
Zitat:
Zitat von Bockwuchst Beitrag anzeigen
Noch schwerer erträglich find ich den MP von Sachsen Michael Kretschmer. Der gleiche Typ, der sich vor kurzem noch mit Bakhdi an einen Tisch gesetzt und vor "Panikmache" gewarnt hat, gibt sich jetzt als harter Hund und feiert sich für den "sächsischen Weg" weil er den Lockdown 2 Tage früher verhängt hat, ignoriert dabei aber völlig, dass die Zahlen in seinem schönen Bundesland total eskalieren.
Kretschmer geht mir auch schwer auf den Zeiger aktuell. Er war in der Tat ganz vorne mit Aussagen a la "müssen lernen mit dem Virus zu leben". Das ist keine 2 Monate her. Und so doof manche in diesem Bundesland ja auch sein mögen, aber was der MP damit meinte, verstehen die Menschen hier wohl doch ganz gut. Er trägt mMn eine gute Mitschuld an dem aktuellen Desaster.

Auch schlimm finde ich, wie gestern die Klinik in Zittau offensichtlich von sehr weit oben zurückgepfiffen wurde, was eine möglicherweise stattgefundene Triage betrifft. Es wurde kurzerhand zu einem Hilferuf umdeklariert, der leider missverstanden wurde. Wer im Gesundheitswesen arbeitet weiß, dass ständig triagiert wird, anders geht es schon in Nicht-Pandemie-Zeiten nicht. Absolut sicher wird in Bezug auf Corona bereits priorisiert. Nicht ob ein Patient überhaupt Sauerstoff oder eine Beatmung bekommt (irgendeine Luftpumpe gibt es immer keine Sorge), aber sehr wohl ob und wann er bei einem weiteren Organversagen in ein geeignetes Zentrum (mit noch ausreichend ausgebildetem Personal) verlegt werden kann, wann er welche Diagnostik bekommt, etc. Die Kliniken, die ich u.a. in der Lausitz diese Woche mit dem Intensivtransport gesehen habe, laufen sämtlich in einem sehr angespannten bis hin zu Katastrophenmodus mit 80% Personalausfall.
sevenm ist offline   Mit Zitat antworten