gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Lionel Sanders - Lionel wer?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.12.2020, 14:44   #1535
schnodo
Szenekenner

Benutzerbild von schnodo

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Er schwimmt ja schon solide mit, aber eben nicht gut genug, um mit den besten zusammen aus dem Wasser zu kommen.
Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Was bewegungstechnisch überhaupt möglich und mit brauchbarem Aufwand umsetzbar ist, ist schwer abzusehen. Ich befürchte, dass er schon sehr nah am Ende der Fahnenstange ist. Für Verbesserungen muss eivermutlich extrem viel investieren.
Ich kann Eurer Argumentation folgen, habe aber dennoch die vielleicht naive Hoffnung, dass er seine Schwimmleistung verbessern wird. Das hängt aus meiner Sicht hauptsächlich davon ab, ob er seine schwimmerischen Defizite mit Hilfe eines Experten (vulgo: Schwimmtrainer) an der Wurzel angehen kann und das über einen Zeitraum von mindestens 6 Monaten, eher einem Jahr.

Zitat:
Vor 5 Jahren? Vor 7 Jahren? Wie lange weiß er schon von seiner Schwimmschwäche?
Natürlich. Er wünscht sich bestimmt eine Zeitmaschine.

Ich glaube, es war ihm lange nicht bewusst, wie hart die Grenze ist, die ihm seine Schwimmschwäche im Lauf seiner Karriere aufzeigen würde. Vielleicht war es ihm auch bewusst und er hat es verdrängt, was nicht ganz untypisch wäre.

Zitat:
Ausschließen möchte ich es nicht, und ich möchte auch nicht unbedingt recht behalten. Ich befürchte aber, dass das Projekt "schneller Fisch" mehr Ausdauer benötigt, als Sanders aufzubringen kann/will. Ein (fast) wettkampfloses Jahr wäre dafür ja eigentlich ideal gewesen....
Das ist wahr. Es hörte sich aber so an als hätte er während der Corona-Beschränkungen lange Zeit keinen Zugang zu einem Pool gehabt. Das ist für ein derartiges Projekt natürlich suboptimal.

Wir werden leider heute bestimmen können, wie es mit ihm weitergeht, aber ich bleibe gespannt. Never a dull moment.