gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Lionel Sanders - Lionel wer?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.12.2020, 12:02   #1531
schnodo
Szenekenner

Benutzerbild von schnodo

Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Du weißt ja selbst, dass es mit zunehmendem Alter immer schwerer wird, Bewegungsmuster neu zu erlernen und noch schwerer, bestehende Bewegungsmuster zu ändern.
Natürlich, aber deshalb weiß ich ich auch, dass es möglich ist, wenn man nur ausreichend Geduld mitbringt und kontinuierlich daran arbeitet. Ich werde vermutlich nie so schnell schwimmen wie Sanders, das will ich aber auch gar nicht, wenn es so aussieht.

Was ich eigentlich sagen will: Er schwimmt schlimm, aber dafür verdammt schnell. Wenn er sich darauf einlässt, an einigen entscheidenden Punkten zu arbeiten, ist da noch einiges an Luft nach oben, ohne dass er sich dafür umbringen muss.

Zitat:
Sanders musste sich dagegen die Grundlagen im Erwachsenenalter drauf schaffen bzw. ist noch dabei. Er muss also das nachholen, was die Konkurrenten schon im Jugendalter erledigt haben. Um das zumindest teilweise aufzuholen, muss er extrem viel Zeit investieren, um überhaupt einen Fortschritt zu erzielen, vor allem, wenn die Technik so stabil sein soll, dass er auch unter Belastung nicht in alte Bewegungsmuster zurück fällt.
Das ist klar, aber ich denke, er kommt nicht drum herum, wenn er konkurrenzfähig bleiben will. Und wann wäre der Zeitpunkt besser als jetzt?

Zitat:
Mit entsprechendem Aufwand wird er sicher den Rückstand auf die Topschwimmer reduzieren können. Ich glaube aber nicht, dass er technisch so aufholen kann, dass er dabei auch Kraft sparen und erholter aus dem Wasser kommen kann. Zudem wird das zu Lasten der andere Disziplinen gehen.
Ich glaube, es ist möglich, aber dafür muss ab sofort alles laufen wie am Schnürchen. Die Erfahrung lehrt, dass das bei Lionel eher selten der Fall ist und somit könnte es schon sein, dass Du am Ende Recht behältst.

Zitat:
BTW: ziemlich lang die Kurzbahnen in Kanada...
Ja, stimmt. Krass!

Danke für den Hinweis. Hab's korrigiert.