gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Trainingsverhältnis Rolle <=> Outdoor
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.12.2020, 10:22   #205
Matthias75
Szenekenner

Benutzerbild von Matthias75

Zitat:
Zitat von Estampie Beitrag anzeigen
Das täte mir bestimmt auch gut, ich bin in der Aeroposition auf dem TT Rad noch nicht sehr locker. Aber auf der (freien) Rolle komme ich damit überhaupt nicht zurecht, da fällt es mir schwer nicht ängstlich zu sein.

Ich fahre recht gerne auf der (freien) Rolle, oben am Lenker, auf den Griffen, unten...
Benutze dafür derzeit einen alten Stahlrenner, aber wie geschrieben würde ich mich gerne mehr in die Aeroposition reinfühlen. Mit den Händen oben an den Pads geht das, aber in Aeroposition?
Für die alten Tacx-Rollen gibt es einen Halterahmen. Ist ein stabiles Trapez/Dreieck, das an den Schrauben der vordere Rolle fixiert wird. Daran kann dann der Lenker fixiert werden. Klappt leider nicht mit Aerolenker, da die Halterung genau dort angreift, wo üblicherweise der Aerolenker befestigt wird. Zudem ist es dann keine freie Rolle mehr.

bbei mir steht so ein Rahmen noch rum (inklusive Rolle). Bekommst man sowas in Zeiten von Smarttrainern überhaupt noch los? Zum Wegwerfen zu schade, aber verkaufen?

M.
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten