Zitat:
Zitat von keko#
Die Schuldenstände der westlichen Industrienationen sind bereits sehr hoch. Experten rechnen damit, dass das Zinstief noch Jahre oder Jahrzehnte dauern könnte. Natürlich Steuererhöhung, fehlendes Geld für Investitionen, Sparhaushalte. Hat natürlich wiederum Folgen. Europa verliert bereits bei Hightech-Patenten. Stuttgart und München verlieren als deutsche Technologiezentren bereits Plätze. Führend ist das Erfindercluster um die chinesische Metropole Peking mit jährlich +30%. Und dann lese ich in der Zeitung auch noch, dass man als Lösung für den möglichen Schulausfall ja einfach den Schulstoff kürzen könnte. Ja, für was braucht man eigentlich noch Mathe und Physik? Man kann die Technolgien ja billig in China kaufen 
|
Kurz zum drüber nachdenken:
Die Betriebe, die im November bereit schließen mussten, haben Anspruch auf bis zu 75% des UMSATZES aus November 2019. Dem nun vom "totalen" Lockdown betroffenen Einzelhandel will man lediglich die Fixkosten erstatten. Nun fordert der Verband des deutschen Einzelhandels nachvollziehbar eine Gleichbehandlung.
Als ich heute an der Warenausgabe bei Ikea vor mich hindümpelte, kam mir der Gedannke: Man stelle sich vor der Staat müsste 75% des Umsatzes eines Konzerns wie Ikea (insbesondere in der Weihnachtszeit) stemmen und das für alle Mediamarkt, Saturn und ähnliche umsatzstarke Unternehmen. Natürlich ist die Situation im Einzelhandel eine andere, da die Verkaufsgüter ihren Gegenwert erhalten, aber hujui...