gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Lässt Du Dich gegen Corona impfen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.12.2020, 20:14   #641
runningmaus
Szenekenner

Benutzerbild von runningmaus

Zitat:
Zitat von pepusalt Beitrag anzeigen
Da wollte ich noch nachfragen:

Wenn die Intention ist, bei der Erprobung des Impfstoffes zu helfen und nebenbei besser medizinisch kontrolliert zu werden, das ist OK, würde ich auch machen.
Wenn die Intention ist, eher an eine Impfung zu kommen, wie bist Du Dir sicher, dass Du nicht zu der Placebogruppe gehörst und ggf., je nach Dauer des Testprogrammes, dann sogar später als 'normal' an eine Impfung kommst?
Wenn sie mich für eine Studie anfragen (haben die heute noch nicht) lese ich ja im informationstext, ob es sich um eine Phase eins , zwei oder drei Studie handelt. Und um was noch alles....
In Heidelberg hatte ich an einer Studie mit dem neuen 3 Tesla MRT teilgenommen.... Also, besonders gute Bilder , die dann auch für deren Studie zur Verfügung standen.... Gelegentlich etwas länger still liegen in der Röhre.... Also keine Placebos ;-) ... für keinen der Teilnehmer.

Im Prinzip ist jedoch die Antwort: wenn Placebos dabei sind, weiß ich es nicht ;-)