Zitat:
Zitat von Hafu
Eigentlich will ich auf gar nichts hinaus. Das Rennen ist vorbei und die Plazierungen stehen fest.
Allerdings ist es in diesem Forum nicht unüblich, dass trotzdem ein paar Tage lang noch die Ergebnisse der großen Rennen diskutiert und verschiedene Details beleuchtet werden.
Die Radperformance des Siegers dürfte den meisten aufgrund der Kameraführung der Live-Übertragung, die nahezu ausschließlich die Spitzengruppe ins Bild setzte, verborgen geblieben sein.
Da es aber am Sonntag enorm viel Zwischenzeiten gab (mindestens einmal pro Runde also 20mal wurde das Tableau bei der Live-Übertragung eingeblendet), lässt sich auch ohne Livebilder der Verlauf der Raddiszplin ziemlich gut rekonstruieren.
Wen das stört oder es nicht interessiert, der muss hier ja auch nicht reinklicken.
Iden ist beim Laufen auf unbestreitbar auf Weltklasselevel. Die Defizite, die er im Radfahren hat, macht er durch seine Art Rennen zu bestreiten und Kraft zu sparen an den Grenzen des Reglements (und bisweilen auch jenseits dieser Grenzen) wett.
Da war er am Sonntag bei weitem nicht der einzige, aber beim Sieger schaut man eben im Zweifelsfall stets genauer hin.
|
Bei Iden von Raddefiziten zu sprechen finde ich, gelinde gesagt, übertrieben...