gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der CCC Corona Crisis Cup
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.12.2020, 07:50   #498
Trimichi
Szenekenner

Bildnachlese zu Tour gestern

Anbei die zwei Bilder, die ich an Körbel geschickt hatte aus der schönen Oberpflalz im Rahmen meiner Gravel-Tour gestern. Mit den Schwalbe-Marathon und ohne Klickies konnte ich trotz steifen Ostwinds fast so schnell fahren wie mit dem RR. Bei 28mm und 4 bar Luftdruck vorne und hinten. Soviel Spaß hat es gemacht vom RR aufs Gravel zu wechseln.

Bild 1:
zeigt das Örtchen Tabernackel zum Fuße von Schloss Neidstein, welches eine Zeitlang Nioclas Cage gehört, der hier auch zu Gegen war. Nun gehört es dessen Rechtsanwalt. Den Platz vom Ersatzschlüssel zu Schloss und Schllosspark kenne ich. Wer also mal eine inoffizielle Führung angeboten bekommen möchte kein Probelm.

Bild 2:
zeigt die schöne Landschaft in der Oberfalz. Hinter dem Hügel Neuhaus an der Pegnitz linkslich.

Die Tour gestern wäre für Vogelkundler (Ornithologen) interessant gewesen: ein Gänsegeier wurde von einem Graureiher aus dessen Revier verjagt, auf den Feldern in den Flußtälern jagten Falken und auf den Hochflächen gab es bei den Habichten und Bussarden viel Flugbetrieb auch.

Wer sich ein bißchen über diese Ecke informieren möchte: https://fuenf-fluesse-radweg.info/de/ , ich war gestern im Segment um Etzelwang (zu dieser Gemeinde gehört auch Schloß Neidstein https://de.wikipedia.org/wiki/Schloss_Neidstein).
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG-20201208-WA0034.JPG (69,2 KB, 42x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG-20201208-WA0045.JPG (81,8 KB, 42x aufgerufen)

Geändert von Trimichi (09.12.2020 um 07:56 Uhr).
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten