Zitat:
Zitat von thunderlips
3min/km 
|
Exakt. Ging um 3.00 Pace. Also ca 90 Sekunden Belastung, dabei meistens nach Garmin GPS und dann nach Körpergefühl. Die Intervalle laufe ich sehr gerne einfach so in einem Dauerlauf.
Zitat:
Zitat von Acula
Ah ja das würde Sinn ergeben
Was für Pause machst du denn bei solchen Intervallserien?
|
Unterschiedlich:
10x400 auf der Bahn: 1:1-1.5 Pause. Einheit:
68/80ger
6x500 direkt locker weiter Traben. Pace unter 5.00 legen, also unter L2 in den tiefen LIT Bereich und dann warten bis der Puls bei 143-145 ist und dann geht es wieder los. Das geht bei den ersten Intervallen meist bei 60 Sekunden weiter. Die letzten 1-2 Intervalle sind es dann 75-80 Sekunden. Beispieleinheit:
6x500
Zitat:
Zitat von Calrissian666
da liegt wohl mein Problem, vor allem Konstanz in den letzten 20 Monaten mit der Verletzung
|
Ich hatte im Frühjahr nach dem Eversting auch meine Probleme mit dem Knie. Da bin ich dann lange Radausfahrten gefahren. In der Zeit über knapp 2 Monate hatte ich auch einen Schnitt von 3km pro Woche. Das hat meiner Form aber gut getan. Also eine Art Hyperkompensation von den Monaten davor.
Nach dieser Zeit bin ich frischer ins Laufen gestartet und konnte schnellere Intervalle laufen. Z.B. die 6x500 ging danach erst unter 3.00 Pace.