gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Donald Trump
Thema: Donald Trump
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.12.2020, 11:54   #4177
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.902
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Es ist unglaublich wie viele Schwachköpfe hier ihr Unwesen treiben mittlerweile.
Und ich mahne gerne noch einmal an, dass in den USA die Gräben tief sind. Sei es wie es sei, wenn eine Gruppe eine andere Gruppe unflätig bezichtigt führt das eher zu einer Spaltung der Gesellschaft als zu einem vernünftigen Diskurs, indem alle Argumente ausgetauscht werden dürfen?

Ich will dir nichts unterstellen. Aber glaubst du, dass diejenigen, die in den USA Donald Trump gewählt haben geholfen ist, sie als Schwachköpfe zu bezeichnen? Ich mag Donald Trump. Bin ich deswegen ein Schwachkopf? Frag mal Jean-Claude Junker wie er über Donald Trump denkt. Er vertritt amerikanische Interessen. Amerika First, nicht Europe First. Das finde ich gut, weil ich die Amis mag. Außerdem sind die Amerikaner unsere Freunde.

Und du bist nun also im JB-Lager? Schon bald muss überlegt werden wie Joe Biden Obamacare, NATO-Gelder, Klimaabkommen usw. finanzieren wird? Ist ja wurscht, Hauptsache DT ist weg? Und dessen Wähler sind vllt stinksauer und wütend, so dass sich die Gräben vertiefen. Da muss man nicht auch noch Öl ins Feuer reingießen, imho.

Oder kannst du in die Zukunft schauen? De facto wird am 14.12.2020 gewählt. Das ist so. Wahrscheinlich wird JB gewählt, es kann aber auch, nimmt man die Aussage des ehemaligen CIA-Direktors und Us-Außenministers zur Kenntnis, nicht so sein.

Hier wurde schon eingetippt warum man nicht alle Stimmen auszählen lassen kann. Jede Stimme zählt? Wo also ist das Problem? Und wo ist das Problem wenn sich die JB-Fans nicht ein bisschen gedulden müssen? Zumal wenn ja ihr JB sicher gewählt wird? Wozu dann die Aufregung?

Wie gesagt, in den USA sind die Gräben tief. Muss hier nicht nach Deutschland überschwappen, wo sich auch hier die Fronten verhärten. Geht eben um Werte oder epistemische Überzeugungen. Wollen wir eine Bifurikation des Denkens wie in den USA in Schwarz und Weiss, oder lassen wir auch Graustufen zu. Simplify oder Pluralismus, Null-oder-Eins-Logik oder Fuzzy Logic, darum geht es mir. Ich bin für Fuzzy Logic (Intervall 0 bis 1). [1]

Lieben Dank für die Moderation im Parallelfaden und ich hoffe der Beitrag hier erfüllt ein ausreichendes Niveau. Damit halte ich mich für heute zurück und poste nur noch die Radkilometer, falls. Versprochen!

Schönen zweiten Advent an den oder die liebe Admin.


--

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Fuzzylogik

Geändert von Trimichi (06.12.2020 um 12:01 Uhr).
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten