Zitat:
Zitat von Stefan
Wenn Du es nicht kapierst, dann lies Dir bitte an wie es zu dem US-Wahlsystem kam. Dann verstehst Du das Wahlmännersystem auch. Das System ist wohl reformbedürftig, aber welche Mehrheiten man für eine Verfassungsreform braucht, kannst Du Dir auch anlesen und damit die Wahrscheinlichkeit für eine solche Änderung selbst abschätzen.
|
Ja, aber in die Zukunft kannst auch du nicht gucken. Ich hatte es missverständlich formuliert und deswegen hat Arne meine Beiträge wohl entfernt.

Höhere Gewalt ist zum Beispiel so ein Ding. Und gilt nicht der Notstand in den USA? Da müsste man jetzt wissen, was der Präsident so alles darf, wenn die Gesetze nicht mehr gelten.
Eben, ich habe eine Doku geguckt. Kann sein, dass da nochmal eine Ebene eingezimmert wurde. Daher Wahlmännersystem. Zum Beispiel darf ein Commander der USArmy ohne Rücksprache mit dem Pentagon Missionen ansetzen z.B. wenn er das Staatswohl gefährdet sieht. Sowas in der Art also kann ich auch nicht ausschließen.
Deswegen zum x1000sten und Einten Male, ja ich warte den 14.12. ab und bis dahin ist DT der Präsident und nicht JB. Anschließend ist DT übrigens immer noch im Amt. Und Mike Pompeo hatte ja gesagt, dass dann im neuen Jahr um 12:01 Uhr, am 8. Januar glaube ich, Monatstag weis ich jetzt nicht auswendig und auf google hab ich keinen Bock, sorry, die nächste Amtsperiode beginnt.
Ich glaube dem ehemaligen CIA-Direktor mehr als diesen Berieselungsmusikern von Schlafwägen (TV-Moderator_innen) oder auch diesen Märchenonkeln (Pressefritz_innen).